Ortsbahn Perchtoldsdorf

aus Bericht des Standortanwaltes

Unser Vorschlag TSB

TSB Streckenführung

Unser Vorschlag TSB

Wir sind für eine leise Magnetschwebetechnologie "Transport System Bögl" statt der bisherignen Straßenbahn welche die Stadt Wien einsetzt.

- Leise
Geräuschlos durch die Stadt: Fahrzeugtechnik im Fahrweg
Vibrationsfreie, berührungslose Magnetschwebetechnologie
Emissionsarm im Hinblick auf die generelle Geräuschkulisse

- Platzsparend
Flexible Streckenführung: Ebenerdig, aufgeständert, kleine Radien, große Steigungen, Tunnel

- Flexibel
Fahrerloses, autonomes System (GOA4): Effizient, adaptiv und bei Bedarf sehr kurz getaktet für hohe Transportkapazitäten in Stoßzeiten
Variable Transportkapazität: 127 Fahrgäste pro Sektion, zwei bis sechs Sektionen möglich, minimaler Energieverbrauch pro Fahrgast
Zukunftssicher: Fahrzeuge erweiterbar für die Fahrgastzahlen der Zukunft

- Nachhaltig
Emissionsarm: Lokal Emissionsfrei dank nachhaltigem Elektroantrieb
Energiesparend: Adaptiver Fahrplan dank kurzfristiger, automatisierter Takt- und Wagonanpassungen; optimiert die Auslastung und minimert den Energieverbrauch pro Fahrgast
Umweltschonend: Vermeidung von Eingriffen in die Natur, da Landflächen durch großen Ständerabstand überbrückt und vorhandene Straßenkorridore genutzt und werden können.

Zuverlässig
Witterungsunabhängig: Fahrwerk liegt geschützt im Fahrweg
Konstanter Vortrieb, selbst bei Schnee und Eis dank berührungslosem Linearmotorantrieb
Immer unterwegs: Redundante Systeme bleiben fehlerunabhängig pünktlich

Unser Vorschlag TSB

aus Bericht des Standortanwaltes

aus Bericht des Standortanwaltes

aus Bericht des Standortanwaltes

Streckenvorschlag Perchtoldsdorf-NG

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